Da liegt Magie in der Luft… die Magie der 1000 Lichter

Heute Nachmittag geht’s los – wir machen einen Ausflug in die Lausitz und besuchen die Cousine meines Mannes. Weil sie in der Nähe von Bautzen wohnt, lassen wir es uns nicht nehmen, auch den Saurierpark Kleinwelka zu besuchen. Das wird ein richtiges Erlebnis für unseren Sohnemann. Ich weiß noch, wie fasziniert ich als Kind war, als wir nach Kleinwelka gefahren sind. Ohje, das ist schon über 20 Jahre her… Ein Besuch bei den Dinos aber immernoch ein Geheimtipp für strahlende Kinderaugen.

Und weil wir gerade dieses Wochenende zu Besuch sind, hat unsere Cousine auch noch zur Gartennacht „Im Schein von 1.000 Lichtern“ im Ernährungs- und Kräuterzentrum am Kloster St. Marienstern in Panschwitz-Kuckau eingeladen. Dort wird morgen Abend (20.07.2019) die Magie von 1000 Lichtern in der Luft liegen.  Sie schwärmt total davon. Traumhafte Kulisse, herrliche Atmosphäre und viel Liebe zum Detail.
Die Gartennacht ist bei ihr jedes Jahr fest eingeplant, weil es immer wieder ein echtes Erlebnis ist. Dieses Jahr wird es wieder ein Bühnenprogramm aus Artistik und Tanz, Gesang und sogar eine Feuershow geben. Pünktlich zur Dämmerung können dann alle Gäste beim Entzünden der 1000 Kerzen helfen und ein Meer an Lichtern im Kräutergarten schaffen. Mit Hilfe von Farben und Formen werden verschiedenste Motive und Bilder durch die Lichter dargestellt. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Ich freue mich schon sehr, den Kräutergarten diesmal bei Nacht in Kerzenschein zu erleben. Er ist ja tagsüber schon ein Erlebnis und stets einen Besuch wert. Hoffentlich bleibt das Wetter bis morgen Abend schön, damit wir einen tollen Abend inmitten von 1000 Lichtern verbringen können.

Bilquelle: SLK/CSB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s